Puppentheater Favoletta

Am 17. Oktober hatten wir das Figurentheater Favoletta zu Gast in unserer Grundschule.

Unsere Eulengruppe durfte die Geschichte der gerade geschlüpften Ente verfolgen, die jedes Tier, dass an ihrem Nest vorbeikam, fragte: Bist du meine Mama? Natürlich wussten die Kinder immer die richtige Antwort.

Die Grundschulkinder sahen das Märchen Der Froschkönig. Leider legte trotz mahnender Zurufe der Kinder die Prinzessin ihre goldene Kugel doch auf den Brunnenrand und diese fiel, wie viele schon erwartet hatten, in den Brunnen und die Geschichte nahm ihren bekannten Verlauf.

In den Pausen führte die Schnecke Meme durch das Programm und machte mit ihren Sprachkenntnissen bei den Kindern besonderen Eindruck. Guten Tag, konnte Sie mindestens auf 10 verschieden Sprachen sagen und witzig war sie dabei außerdem.

Schön zu sehen, wie die Kinder gefesselt und aufmerksam die Theateraufführung verfolgten.

Besonders interessant war nach der Vorstellung der Gang hinter die Bühne, um zu sehen, wie die Geräusche gemacht werden, die Puppen aus der Nähe aussehen und ob der goldene Ball wohl wirklich echt ist.

Vielen Dank an Andrey, Michael, Eda und Peter für einen verzauberten Märchenvormittag!