Ehrenpreis für Christa Liebig

Ehrung von Christa Liebig durch die Bartholomäus Brüderschaft der Deutschen in Lissabon
25 Jahre Einsatz zum Wohl der deutsch- portugiesischen Verständigung

Ehrenpreis 1  Ehrenpreis 2

Constantin Ostermann von Roth (Präsident der Bartholomäus Brüderschaft) überreichte den Preis bei einem festlichen Abendessen zu Ehren von Frau Liebig mit den Worten „Die DSA sorgt nicht nur für die schulische Versorgung deutscher Kinder im Ausland, sondern dient auch der Begegnung mit der Gesellschaft und Kultur des Gastlandes. Sie gestaltet Deutschlandbilder in Portugal, die Interesse und Sympathie für Deutschland bewirken und zu Dialog, Austausch und Zusammenarbeit einladen. Durch die Vermittlung der deutschen Sprache an portugiesische Schüler schafft die DSA Zugang zur deutschen Kultur und Multikulturalität und so Sympathie für Bindungen an Deutschland.
Sie dient nicht nur der Kulturvermittlung, sondern fördert den Austausch und somit die zwischenmenschliche und letztendlich zwischenstaatliche Verständigung. Für diese außerordentliche Leistung zeichnen wir Sie, Ihre Mitarbeiter und die DSA aus.“