Martinsfest in der Grundschule

Endlich gab es wieder ein gemeinsames Fest in der Grundschule

Die Vorfreude auf diesen besonderen Abend war bei allen riesengroß!

DSF2792

Mit viel Mühe wurden zuvor im Kunstunterricht wunderschöne, bunte Martinslaternen gebastelt und durch die Flure klangen schon seit Tagen die Martinslieder.

Am Abend war es dann so weit: Die Schüler, Eltern und Geschwisterkinder versammelten sich vor den Stufen der Schule und lauschten gemeinsam den großartigen Darbietungen der Grundschulkinder. Herbstlieder und Bewegungsgeschichten von den Kleinen und das sehr beeindruckend vorgespielte Martinsspiel der Klasse 3 wurde präsentiert. Den Abschluss machte die Klasse 4 mit dem wunderschönen Lied: “Lichterkinder“, das allen das Herz erwärmte.

Anschließend gingen alle Kinder, Eltern und Geschwisterkinder mit den wunderschönen Laternen durch die Straßen.

Zum Schluss ließen alle den gemeinsamen Abend mit Kakao, Glühwein und den lecker schmeckenden Kastanien, Süßkartoffeln und Weckmännern ausklingen.

Eindrücke zum Fest aus der Klasse 2:
Das Laternelaufen und das gemeinsame Singen haben mir am meisten Spaß gemacht! Giovanni+ Naomi
Die Musik und das Laternenlaufen hat mir gut gefallen. Der Rap der Klasse 4 war das Beste! Elias
Die Weckmänner, Süßkartoffeln und die Kastanien waren lecker! Sayra
Ich fande alles sehr lecker und die Vorführungen von allen waren perfekt! Sophie L.
Mir hat das Lied der Klasse 4 und das Theaterstück der Klasse 3 super gefallen! Sophie P.
Das Lied der Klasse 4 hat mir super gefallen. Die Kinder haben so schön gerappt! Simon
Uns hat alles gefallen! Es war ein tolles Fest! Patrick, Oliver, Luca