00351 282 419 104

Versão portuguesa

6. Internationaler Schreibwettbewerb des Auswärtigen Amtes

„I have a dream“ – Eine Schülerin und ein Schüler unserer Schule gewinnen den 6. internationalen Schreibwettbewerb des Auswärtigen Amtes

Unter der Patenschaft des Schauspielers und Entertainers Riccardo Simonetti wurden junge Menschen dazu angeregt, diese turbulenten Zeiten durch ihre Augen und ihre Feder in Geschichten zu verwandeln. Das Motto des Schreibwettbewerbs lautet frei nach dem amerikanischen Bürgerrechtler Martin Luther King "I have a dream", "Ich habe einen Traum".

Die Gewinner bekamen einen Büchergutscheinen von Thalia und wurden mit einem Award prämiert. Außerdem werden ihre Geschichten in einem E-Book des Auswärtigen Amts in Kooperation mit dem renommierten Aufbau Verlag veröffentlicht.

Gratulation, liebe Sophia (Klasse 7) und lieber Tiago (Klasse 4)!

pdfText von Sophia als PDF anzeigen

pdfText von Tiago als PDF anzeigen